Home » Allgemein » Staatliche Solar-Subventionen sollen drastisch sinken

Staatliche Solar-Subventionen sollen drastisch sinken

Das Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) fordert in einem Gutachten eine drastische Kürzung der staatlichen Förderung für Solarenergie-Anlagenhersteller. Wie das Handelsblatt berichtet soll die Solarvergütung noch dieses Jahr um 30 % gesenkt werden.
In dem Gutachten, das vom Bundeswirtschaftsministerim in Auftrag gegeben wurde heißt es, das die Solaranlagenhersteller im übertrieben Maße von den Förderrungen profitieren würden. Die Frage ist nun ob die geforderte Kürzung der Subventionen zu extrem ist.

ganze Pressenews lesen

Check Also

Stromanbieterwechsel trotz Schufa: Die wichtigsten Tipps!

Wer wegen eines Umzugs oder eines Anbieterwechsels zu einem neuen Stromanbieter wechselt, muss damit rechnen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.