Home » Allgemein » Energieverbrauch in Deutschland 2008 gesunken

Energieverbrauch in Deutschland 2008 gesunken

Erste Zahlen zum Energieverbrauch 2008 in Deutschland legte die Deutsche Interessenvertretung für Energie und Wasserwirtschaft in Berlin vor.
Laut BDEW ging der Stromverbrauch 2008 in Deutschland 0,3% zurück. Dies lies sich unter anderem auf den Wirtschaftsabschwung im dritten Quartal zurückführen.

Beim Erdgasverbrauch waren es 1% weniger Vebrauch letztes Jahr. Auch das war in der Industrie deutlicher zu sehen als in den privat Haushalten.

Trozdem wird es immer wieder Preisanstiege bei Strom und Gas geben. Um dem entgegen zu wirken sollte jeder seine Strom und Gasrechnung überprüfen und einen kostenlosen Onlinevergleich durchführen.
Durch einen kostenlosn Vergleich lässt sich immerhin bares Geld sparen. Bis zu 400 Euro im Jahr sind möglich.

Check Also

Stromanbieterwechsel trotz Schufa: Die wichtigsten Tipps!

Wer wegen eines Umzugs oder eines Anbieterwechsels zu einem neuen Stromanbieter wechselt, muss damit rechnen, …